GGTM/ATF: Die Salutogenese von Anfang an – TCVM für die Entwicklung zum gesunden Tier (Kursnummer 2218) im Rahmen des 22. Internationalen Kongresses Ganzheitliche Tiermedizin

Fortbildung der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedmedizin e.V. (GGTM) in Kooperation mit der Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF) der Bundestierärztekammer e.V. im Caritas-Pirckheimer-Haus, Königstr. 64, 90402 Nürnberg.

Unsere Haustiere mussten im Laufe der Jahre große Veränderungen durchmachen, um sich dem Leben der Menschen anzupassen. Diese Anpassung geht nicht immer mit der Gesunderhaltung der Haustiere einher, sondern ist die Grundlage vieler Erkrankungen, sowohl genetischer wie auch haltungsbedingter Art. Die TCVM erkennt diese Defizite und bietet unterschiedliche Ansätze, um dort regulierend einzugreifen.

Mit Hilfe von Chinesischen Kräutern wie auch der Akupunktur werden physiologische Entwicklungen unterstützt und schon vorhandene Defizite vermindert, so dass die Tiere an Lebensqualität gewinnen. Der Einfluss des Menschen als pathogener Faktor soll betrachtet und diskutiert werden, um Möglichkeiten von Behandlungen zu finden.

Downloads