Über die ATF

Die Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF) ist die Fortbildungsorganisation der Bundestierärztekammer - Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Tierärztekammern e. V. (BTK) und besteht seit 1974.

Eine zentrale Aufgabe ist die Prüfung der Qualität von Fortbildungen und Fortbildungsarten anderer Träger. Eine ATF-Anerkennung wird nur bei gesicherter Eignung der Angebote vergeben.

Schon seit Jahren modernisiert und entwickelt die ATF die tierärztliche Fortbildung und strebt eine
europaweite Harmonisierung an. Zusätzlich bietet die ATF eigene Fortbildungs- und Weiterbildungskurse an oder richtet Fortbildungen zusammen mit anderen Anbietern aus.

 

Weiterführende Informationen bietet eine Artikelserie im Deutschen Tierärzteblatt, die zum Jubiläum "40 Jahre ATF"  veröffentlicht wurde.