ATF mit neuem Vorstand

Delegiertenversammlung wählte Vorstand der Akademie für tierärztliche Fortbildung ( ATF)

BTK Berlin (02.11.2015) Die Delegiertenversammlung der Bundestierärztekammer wählte auf dem 27. Deutschen Tierärztetag in Bamberg turnusgemäß den Vorstand der Akademie für tierärztliche Fortbildung ( ATF).
© C. Pfister
Die Delegiertenversammlung der Bundestierärztekammer - Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Tierärztekammern e.V. (BTK) wählte am 28. Oktober 2015 in Bamberg den Vorstand der Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF). Die ATF ist die Fortbildungsorganisation der Bundestierärztekammer. Eine ihrer zentralen Aufgaben ist die Prüfung der Qualität von Fortbildungen und Fortbildungsarten anderer Anbieter. Zusätzlich bietet die ATF circa 80 eigene Fortbildungs- und Weiterbildungskurse an oder richtet Fortbildungen zusammen mit anderen Veranstaltern aus.

Einstimmig bestätigt im Amt wurde der Vorsitzende Prof. Dr. Axel Wehrend für die zweite Amtszeit. Prof. Wehrend leitet die Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie der Groß- und Kleintiere mit Tierärztlicher Ambulanz der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Als stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Delegierten einstimmig Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Kramer, Gießen, der ab 2016 auch Mitglied des BTK-Präsidiums für das Ressort „Weiterbildung, Forschung und Industrie“ sein wird. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Dr. Karl Eckart, Buxheim, und Frau Dr. Heidi Kübler, Obersulm bestätigt. Neu in den ATF-Vorstand gewählt wurden Dr. Bodo Kröll, Erfurt, Frau Dr. Bettina Laub, Horst, und Prof. Stephan Neumann, Göttingen.
Die Mitglieder des Vorstands vertreten eine große Bandbreite tierärztlicher Tätigkeitsfelder.